Montag, 17. November 2014

Endlich ein Chatfenster

Schon sehr bald nachdem ich Sechzehn live geschaltet hatte, haben sich Spieler bei mir gemeldet, die gerne ein Chat-Fenster gehabt hätten. Nun, nach gut sechs Monaten ist es so weit. Die Spieler können während und nach einer Runde Sechzehn miteinander chatten. Es werden keine Chatprotokolle mitgeschrieben. Alles was älter als eine halbe Stunde ist, fliegt automatisch aus der Datenbank raus. Außerdem ist es mit Ruby on Rails leider nicht möglich einen Echtzeit-Chat zu realisieren. Stattdessen aktualisiert sich das Chat-Fenster alle fünf Sekunden, bzw. sobald man selber eine Nachricht abgesetzt hat.

Ich werde die Serverlogs von Sechzehn jetzt eine Weile beobachten. Wenn die Antwortzeiten des Spiels unverhältnismäßig ansteigen sollten, werde ich das Chatfenster wieder entfernen. Im Moment schaut es jedoch noch recht gut aus.

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