Dienstag, 25. März 2014

Vorbereitung - Features

Der Entschluss ein online Boggle zu programmieren war gefasst. Jetzt ging es darum, vor der ersten Zeile Code ein paar Dinge zu klären:


Features


Frei nach dem Motto "weniger ist mehr", habe ich eine Liste der wirklich wichtigen Features von Sechzehn erstellt. Auf alles, was nicht unbedingt für das Spiel notwendig ist, sollte verzichtet werden. Damit blieben die folgenden Features übrig:

Ob ein Mehrspielermodus mit Ruby on Rails überhaupt realisiert werden konnte, war mir noch nicht klar. Auch die Frage, ob neue Spielfelder mit Lösung innerhalb vertretbarer Zeit generiert werden konnten, musste ich erst noch klären. Dass Touchbedienung im Browser unterstützt wird hatte ich zwar mal gehört, ob dem wirklich so war, wusste ich noch nicht. Und schließlich galt es noch zu klären, ob Ranglisten und kein Zwang zur Registrierung miteinander vereinbar sind. Zumindest dafür hatte ich sofort eine pragmatische Lösung. Spielresultate von nicht registrierten Spieler würden einfach nicht in den Ranglisten auftauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen